Gemeinsam unterwegs

Jesus - Ziel und verbindende Mitte

 

Ziel: Wir wollen uns an Jesus orientieren und seinen Weg suchen. Wir begegnen uns bei ihm alle auf Augenhöhe, und sind vor ihm alle Bedürftige. Die Kirche sollte somit der barmherzigste und auch ehrlichste Ort auf der Welt sein. Das versuchen wir in aller Zerbrochenheit zu Leben.

 

Mitte: Sein Leben, sein Sterben und insbesondere seine Auferstehung sollen die Quellen unseres Glaubens und unserer Lebensgestaltung sein.

Wir — ein Kunstwerk aus zerbrochenen Steinen

 

Suchst du Menschen, die alles im Griff haben und einem kostbaren Diamanten gleichen? Dann bist du hier am falschen Ort! Wir gleichen eher einem Mosaik: Wie zerbrochene Steine mit Ecken, Kanten und Flächen werden wir von Jesus zu einem Kunstwerk zusammengefügt. Wir erleben, wie Jesus für uns alles gibt. Seine Liebe berührt und befähigt uns, uns selbst und den Nächsten zu lieben und ihn auf das Leben in Fülle hinzuweisen.

Glaubensbekenntnis Bund ETG

 

Das Glaubensbekenntnis gibt Auskunft darüber, woran wir glauben. Interessierten vermittelt es einen ersten Eindruck von unserem Glauben. Uns selber hilft es auf Kurs zu bleiben.

Die verschiedenen ETG-Ortsgemeinden sind durch dieses Glaubensbekenntnis miteinander verbunden.

Links findest du unser Glaubensbekenntnis in einer Kurzform. Bist du am detaillierten Glaubensbekenntnis interessiert, dann kannst du dich bspw. per Mail bei uns melden. Wir schicken es dir gerne zu.

 

 

- Wir vertrauen Gott dem Vater. Er ist der Schöpfer und Erhalter des Universums, der sichtbaren und unsichtbaren Welt.

- Wir vertrauen Jesus Christus, Gottes Sohn. In ihm ist Gott Mensch geworden. Er hat sich uns offenbart und durch sein stellvertretendes Sterben die Menschen mit Gott versöhnt.

- Wir vertrauen dem Heiligen Geist, welcher das Leben der Glaubenden verändert. Der Geist erfüllt und befähigt uns zur Nachfolge Jesu.

Unser Glaube gründet auf Gottes Wort, der Bibel.

mortality