Wachsen im Glauben

Wachstum und innere Heilung kann nicht gemacht, jedoch gefördert werden.
Wie ein guter Same Wasser und Nährstoffe für das Gedeihen braucht, so benötigen auch wir für eine positive Veränderung Impulse von aussen.

Kurse, Weiterbildungen, Einsätze

Unter Kurse, Weiterbildungen, Einsätze findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten des Bundes ETG, ETG College, Bildungszentrum Bienenberg uvm.

Gebetsdienst

Hast du ein Gebetsanliegen? Suchst du ein offenes Ohr für den persönlichen Austausch? Wir vom Gebetsdienst unterstützen dich gerne.

Im Anschluss an den Gottesdienst triffst du uns im Gottesdienstsaal vorne links in der Nähe des Kreuzes an. Komm einfach vorbei, schildere deine Anliegen und lasse für dich beten.

Zudem kannst du uns auch jederzeit ein E-Mail an gebetsteam [at] etg-bern [dot] ch mit deinen Gebetsanliegen schicken, und wir werden dafür beten.

Tiefgang

Logos ist griechisch und bedeutet Wort. Hier werden wir anhand von Bibeltexten mehr von der Liebe zwischen Gott und uns erfahren und was das für uns bedeutet.
 

Kardia, griechisch Herz, bezeichnet in der Bibel das Lebenszentrum des Menschen. Dieses Gefäss widmet sich stärker der Liebe zum Nächsten und sich selbst. Wie lernen uns selbst und damit auch den Nächsten, besser kennen, verstehen und wertschätzen.

 

Aktuelle Anlässe

Seelsorge

Brauchst du auch eine neue Brille? Wir sehen unser Leben durch unsere ganz persönliche Brille. Unsere Gläser sind geprägt von Erbanlagen, der Umwelt, dem persönlichen Willen und unserer Fähigkeit Entscheidungen zu treffen.

Möchtest du dir deinen Prägungen bewusst werden, deine Charaktersturktur besser kennenlernen? Brauchst du Ermutigung in einer Lebensfrage?

Wenn du von diesem Angebot Gebrauch machen möchtest, melde dich bei uns.